Java

Ein kleiner Tipp für den Download eines JDK7 als komprimiertes ZIP anstatt einer EXE: Oracle SQL Developer downloaden und beim Download die Version mit JDK7 wählen. So bekommt ihr eine ZIP Datei des SQL Developers, der einen Ordner jdk enthält. Darin ist ein vollwertiges JDK, aktuell (01.07.2014) die 1.7.0_55, enthalten. Schöner wäre es, wenn Oracle direkt eine z.B. jdk7-7u55-windows-x64.zip anbieten würde, aber so geht es auch ...

Hier biete ich noch ein paar Java-Bibliotheken an, inklusive Quellen und Javadocs.

Trigonometrie (ver 1.1) Hilfeklassen für Tangentenberechnungen an Kreisen.
Berechnung von Tangentenpunkten äußerer und innerer Tangenten an 2 Kreise.
Tangentenberechnung von einem Punkt an einen Kreis.
Trigonometrie (ver 1.1) Quellen
Trigonometrie (ver 1.1) JavaDoc

Im GitHub habe ich auch noch einige Codezeilen veröffentlicht. Siehe hier...